24.08.2019 – Sieldlungssommerfest
Bei herrlichem Wetter fand unser diesjähriges Sommerfest statt.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an die fleißigen Kuchenbäckerinnen, die wunderbare Köstlichkeiten gezaubert haben.
Als Gärtner sind wir froh, dass es in diesem Jahr kaum Schnecken gibt. Die Kinder fanden dies traurig, da dadurch keine Teilnehmer für das Schnecken- Wettrennen zur Verfügung standen. Aber so ist das manchmal: des einen Freud ist des anderen Leid.
Für die Darbietung der Linedancer, die immer dienstags in unserem Kulturhaus proben, war das wunderbare Wetter genau richtig. Vielen, vielen Dank für die schwungvolle Show.
Nach der Stärkung mit Kaffee und Kuchen gab es eine einstündige Gesprächsrunde mit unserem Bezirksbürgermeister Sören Benn. Es gab viele Fragen, unter anderem zur Heidekrautbahn, zum Arkenberge-Projekt, zum Nutzungskonzept des Krieger- Areals am Bahnhof Pankow und vor allem auch zum 107er Bus. Als problematisch wurde vor allem bemerkt, dass Busse ausfallen, Straßenbahn und Bus nicht aufeinander warten u.a. Um in dieser Angelegenheit als Siedlung stärker wahrgenommen zu werden, riet der
Bürgermeister dazu, konkret zu werden und die Ausfälle und sonstigen Probleme zu dokumentieren.



Dies möchten wir gern tun und brauchen dazu Ihre Unterstützung. Schreiben Sie bitte auf, wann (Datum, Uhrzeit) welcher Bus (Linie) ausfiel oder verspätet kam (Haltestelle) oder wann die Anschlüsse nicht gepasst haben. Bitte werfen Sie Ihre Aufzeichnungen in den Siedlungsbriefkasten.
Wir sammeln dann alles und geben dies sowohl an die BVG als auch die BVV weiter.
Vor dem Grillen gab es noch das Spiel mit den Zahlen …BINGO!
Zusammensitzen und schnattern, sich austauschen und erzählen, ist immer wieder schön.