26,04,2019 – „Reise nach Nepal“ – Fotoabend und Ausstellung
Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.
Getreu diesem Motto des deutschen Dichters Matthias Claudius ( 1740 – 1815) veranstalten wir eine Foto-Vortragsreihe zu Reisen unserer Siedler.

Birgit Wulf hat im Februar 2019 das Hochgebirgsland Nepal bereist.
In ihrem Reisebericht zeigte sie uns viele Bilder und erzählte die dazugehörigen Geschichten von dem Land, den Bergen, der Natur, den Leuten, ihrem Leben und den Traditionen. Nach der ersten Pause folgte ein längerer Bericht über die fünf- tägige Trekkingtour, die die Reise- gruppe durch viele entlegene Orte bis in eine Höhe von 2600 m führte.
Zum Abschluss gab es Impressionen von einer Safari, auf der die Reisenden schönste Natur und Tiere wie Elefanten, Nashörner, Brillenbären u.a. im Freien erleben konnten.
Als siedlungsbekannte Pflanzenkennerin und -liebhaberin hatte Frau Wulf natürlich einen besonderen Blick auf die vielen wunderbaren Pflanzen und konnte uns in Ihrer Präsentation mit deren Anblick erfreuen.
Da das alles sehr interessant war und allen gut gefallen hat, sind die zwei Stunden wie im Fluge vergangen. Unter den mehr als 30 Besuchern war zu merken, dass weitere Reiseberichte dieser Art gewünscht werden. Andere wiederum würden gerne selbst von ihren Reisen erzählen. Das passt doch und klingt sehr nach einer Fortsetzung dieser Veranstaltungsreihe.
Im Anschluss an den Vortrag wurde die dazugehörige Bilderausstellung im Barraum mit einem kleinen Sektempfang eröffnet.